Pfarrgemeinderat »Christen am Rhein«

Köln: Flittard – Stammheim – Bruder Klaus

Kölner Anstöße Teil 2 – Glauben braucht Feier

Geschrieben von Florian Seiffert - 23. März 2012

Update: Die Kölner Anstöße als eBook und als Gesamt-pdf!

Der Katholikenausschuss mailt Teil 3 zu den Kölner Anstößen – Glauben braucht Feier:

Koelner Anstoss 2011: 2

Koelner Anstoss 2011: 2

About these ads

Eine Antwort zu “Kölner Anstöße Teil 2 – Glauben braucht Feier”

  1. Ich bin überrascht. Punkt II 2 geht doch vielleicht in die Richtung, für die wir seit Jahren kämpfen: Wortgottesdienste, wo keine Eucharistiefeiern mehr möglich sind. In dem Text steht:
    “Die Überlegungen gelten auch für den Sonntag. Wo sonntags durch den Ausfall eines Priesters keine Eucharistie gefeiert werden kann, wird eine Wortgottesfeier gehalten.”
    Jetzt fragt sich, was ist “Ausfall eines Priesters”? Ist nur eine Krankheit gemeint oder kann auch das dauerhafte Ausscheiden aus dem Dienst in der Gemeinde gemeint sein?
    Ich bin sicher, es wird ein fröhliches und hoffnungsvolles Spekulieren ansetzen. Was aber sagt Kardinal Meisner? Das wird die Sache entscheiden …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: