Pfarrgemeinderat »Christen am Rhein«

Köln: Flittard – Stammheim – Bruder Klaus

Krabbelgruppe in St. Pius X.

Posted by Florian Seiffert - 28. Februar 2010

Aktualisierung 20.01.2016.

Heike Martin schreibt:

Die Krabbelgruppe organisiert sich derzeit selbst, d.h. es sind zu wenig
Interessenten, als dass sich eine Gruppenleitung lohnen würde. … Nur ist momentan halt wirklich „Ebbe“. Die Krabbelgruppen spüren natürlich auch die Auswirkungen
der frühen „Einschulung“ in den Kindergarten. Unter Einjährige tauchen in
dieser Gruppe wenig auf. Ab zwei Jahren sind die meisten dann schon im
Kindergarten. Das ist aktuell gerade echt ein Problem für Mütter, die ihre
Zweijährigen noch selbst betreuen. Vor Kurzem sah das noch ganz anders aus!

Ansprechpartner finden Sie über das Familienzentrum.

Heike Martin berichtet in den Pfarrkontakten 2010/I und hier:

Die Krabbelgruppe richtet sich an Kleinkinder (0 – 3 Jahre) und deren Bezugsperson (Mutter, Vater, Oma, …).
Wir treffen uns jeden Dienstag von 9 Uhr bis 11 Uhr im Pfarrsaal von St. Pius X., um gemeinsam zu spielen, zu singen und zu basteln. Es ist ausreichend Spielzeug vorhanden.
Während die Kinder spielen und sich kennen lernen, können die Erwachsenen sich austauschen und beraten. Die Teilnahme ist unverbindlich und kostenlos.
Unsere Gruppe besteht seit über 35 Jahren und wurde immer von engagierten Müttern weiter geführt. Wir freuen uns über neue Kontakte und rege Teilnahme.

14 Antworten to “Krabbelgruppe in St. Pius X.”

  1. jasmin ganss said

    hallo
    besteht die krabbelgruppe noch ? Ich und meine tochter rebecca 5mon würden gerne mal vorbei schauen :)

  2. Vanessa. Lierhaus said

    Hallo, gerne würde ich zusammen mit meinem Sohn (1Jahr alt) mal vorbeischauen… Finden diese Treffen denn noch statt?

  3. Reiner said

    Hallo,
    ich war mit meiner Tochter in Köln-Stammheim in der Krabbelgruppe… aber das war alles andere als schön… der Raum wo die Kinder Spielen sollten….das ist doch ein Witz… viel zu klein… und keine Fenster zum durchlüften,die grösseren Kinder 1-3 Jahren haben den kleineren (6-9 Monate) die Haare gezogen,draufgetrampelt… Ne,bin mehr als entäuscht.
    da gehe ich lieber doch wieder nach Bergischgladbach, da sind wenigstens nur Babys in ihren Alter und verdienen den namen zu recht als KRABBELGRUPPE, statt wie es hier der fall war, kaffee kränzchen.

  4. Jasmin Mittermeier said

    Hallo würde mich für eure krabbelgruppe interessieren. Wie läuft das genau ab? Mein sohn ist jetzt 5 Monate alt. Finde leider keine Telefonnummer zum anrufen. Lg

  5. Tesfalem said

    Findet Ihre Krabbelgruppe noch statt?
    Lg

    • Gisela Roggendorf said

      Hallo,
      JA!!!!
      Auch wenn die Bilder sehr alt sind, die Krabbelgruppe von St. Pius X. trifft sich jeden Dienstag von 9:30 bis 11 Uhr im Pfarrheim von St. Pius X.
      Zur Zeit leitet Frau Petra Metzler den Kreis. Am 9.2.2016 (Veilchendienstag) auch gerne verkleidet.
      Wenn Sie sonst noch mehr Infos über „Kinder“ in Flittard / Stammheim / BKS haben möchten, senden Sie mir doch bitte eine Mail an gisela1@netcologne.de oder an gisela.roggendorf@lanxess.com .
      LG
      Gisela Roggendorf

  6. Bianca Joos said

    Guten Tag Mein Name ist Bianca Joos.
    Wie ich gelesen habe besteht die Krabbelgruppe noch auch ich würde gerne mit meiner Tochter ( gerade 1Jahr geworden) an der Gruppe teilnehmen. Kann man einfach vorbeikommen oder wie geht das bei ihnen?

    • Gisela Roggendorf said

      Hallo,
      JA!
      Gehen Sie einfach hin ( dienstags, 9.30) und gut ist! Das Alter Ihres Kindes ist doch perfekt für die Krabbelgruppe! Geleitet wird die Gruppe von Petra Metzger. Testen Sie die Gruppe doch einfach einmal aus!
      Viel Spaß
      Gisela Roggendorf

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 61 Followern an

%d Bloggern gefällt das: