Pfarrgemeinderat »Christen am Rhein«

Köln: Flittard – Stammheim – Bruder Klaus

Bericht: Sternsinger St.Mariä Geburt

Posted by Florian Seiffert - 2. Februar 2012

Frau Metzinger mailt:

Am 8.Januar war es wieder mal soweit. Nach einem Aussendungswortgottesdienstes machten sich 19 Sternsinger auf den Weg durch unsere Gemeinde. Leider waren es dieses Jahr nicht so viele Kinder wie in den letzten Jahren, aber sie waren nicht weniger motiviert möglichst viel Geld für Kinder in Nicaragua zu sammeln. Nach dem Schneechaos vom letzten Jahr und Unwetter in den letzten Tagen hatten wir richtig viel Glück mit dem Wetter und die Kinder kamen nach über 3-Stündiger Tour müde, hungrig aber mit vollen Spendendosen im Pfarrheim wieder an. Dort erwartete sie eine kleine Stärkung, die fleißige Helfer Vorbereitet hatten. Nachdem alle Gruppen wohlbehalten zurück waren konnten wir unser tolles Sammelergebnis von 2524,80 € bekanntgeben. Unser großer Dank gilt den engagierten Kindern und Helfern, ohne die diese Aktion nicht möglich gewesen wäre!!! Danke auch an die Gemeindemitglieder, die uns freundlich bei sich zu Hause empfangen haben.

Der Kindergottesdienstkreis

Sternsinger 2012

Sternsinger 2012

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: