Pfarrgemeinderat »Christen am Rhein«

Köln: Flittard – Stammheim – Bruder Klaus

Kita St.HUbertus: Unsere Nacht im Hunnenlager!

Posted by Florian Seiffert - 29. August 2012

Martina Felder mailt:

Am Freitag, den 29.06.2012 war es endlich soweit.
17 aufgeregte Schulfuzzis konnten es kaum noch erwarten, dass es losging.
Mit Sack und Pack wanderten wir also nachmittags in Richtung Hunnenplatz.
Dort wurden wir sehr herzlich begrüßt und wir bekamen ein echtes Hunnenzelt zugewiesen.
Da die Hunnen mit dem Aufbau ihrer Zelte für das Hunnenlager beschäftigt waren, gab es für uns alle viel zu sehen und zu staunen.
Viel zu schnell verging die Zeit mit Spiel und Spaß.
Und schon war Grillen angesagt. Es gab Bratwurst und Nudelsalat bis alle bald platzten.
Danach kam Herr Ostermann mit seiner Ukulele zum zünftigen Singen am Lagerfeuer. Wieder stellten unsere Gastgeber ihre große Gastfreundschaft unter Beweis.
In Windeseile hatten sie uns eine große Feuerschale aufgebaut, Brennholz darin gestapelt und schon bald brannte ein tolles Feuer.
Die Marshmellow’s schmeckten toll und alle waren zufrieden, aber nicht müde.
Also ging es auf zur großen „Müde mach Nachtwanderung“.
Endlich wieder zurück hatten „unsere“ Hunnen noch eine Überraschung für uns.
Eine echte Feuershow.
Unsere Kinder waren begeistert und schwer beeindruckt.
Doch die Müdigkeit war stärker und so lag die ganze Meute wenig später schlafend im Zelt.
Am nächsten Morgen servierten uns die Eltern ein leckeres Frühstück.
So gestärkt konnte unser Abschiedswortgottesdienst mit Herrn Ostermann stattfinden.
Zum Schluss kam dann das Beste „Die Schultüten“.
Alles in Allem eine tolle Übernachtung mit vielen Highlights und ganz viel Spaß.

Liebe Hunnen DANKE für Euer Verständnis und die große Gastfreundschaft!
Dürfen wir wieder kommen?

Die Kindertagesstätte St. Hubertus

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: