Pfarrgemeinderat »Christen am Rhein«

Köln: Flittard – Stammheim – Bruder Klaus

Lesejahre für Lektorinnen bis 2032

Posted by Florian Seiffert - 27. September 2013

Gestern war Treffen der Lektorinnen und Lektoren der Pfarrei. Erstaunliche 22 Frauen und Männer kamen. Eine nette und aufgeschlossene Runde.
Eine Frage war: Wie komme ich an das richtige Lesejahr. (Hat man ja nicht immer im Kopf, wenn man nur ca. einmal im Quartal dran ist. Und wenn man sich vorbereiten will, will man schon im richtigen Schott nachlesen). Mit google kommt man schnell ans Ziel. ABER wenn ich erst den Rechner hochfahren muss, ist google nicht so schnell, wie ein Zettel, der im Schott liegt.
So machte ich mich heute mal auf, eine Übersicht zu erstellen. Eigentlich braucht man nur das Datum des ersten Advent pro Jahr. Das gibt es z.B. bei feiertage.net. Und man muss zählen. Nicht so schwer.
Damit ihr das nun nicht alle selbst machen müsst, gibt es hier meine Lesejahrübersicht dür die nächsten 20 Jahre. Das sollte erstmal reichen.

Lesejahre katholische Kirche 2013 - 2033

Lesejahre katholische Kirche 2013 – 2033


Jetzt noch ausdrucken, ausschneiden, an den Kühlschrank hängen oder in den Schott oder das Gebetbuch legen. Fertig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: