Pfarrgemeinderat »Christen am Rhein«

Köln: Flittard – Stammheim – Bruder Klaus

Sternsinger in Stammheim

Posted by Florian Seiffert - 27. Januar 2014

Sigrid Metzinger mailt:

Alle Jahre wieder kommen die Sternsinger, so auch dieses Jahr. Dabei sah es Zwischenzeitlich gar nicht danach aus, da nur sehr spärlich die Anmeldungen der teilnehmenden Kinder eingingen. Aber manchmal geschehen doch noch Wunder und so kam es, dass wir letztendlich doch 28Kinder und 12 Begleiter zusammen bekamen. An dieser Stelle allen Mithelfern noch mal ganz lieben Dank dafür!!
Wir konnten die Kinder in 7 Gruppen einteilen, die im laufe des Nachmittages dann ca.180 Familien in Stammheim besucht haben und ihnen den Segen der Sternsinger überbracht haben. Für die Kinder und Begleiter war es eine schöne Erfahrung wie sehr sich viele Familien auf diesen Besuch gefreut haben. Nach dem alle Gruppen zurück waren und sie sich mit Würstchen und Getränken gestärkt hatten war das Geld auch schon gezählt worden. An diesem Tag kamen 2644,66€ zusammen. In den folgenden Tagen kamen auch noch Spenden im Pfarrbüro an, so das wir nun 2714,66€ sammeln konnten. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!
Nicht nur an den vollen Sammelbüchsen hatten die Kinder schwer zu tragen, sondern auch an den vielen Süßigkeiten, die sie immer wieder zugesteckt bekommen haben. Insgesamt kamen auch ca.50kg Süßigkeiten zusammen. Das ist eine Menge, die die Kinder gar nicht bewältigen können und so brachten wir gut 30kg Süßigkeiten zur Lebensmittelausgabe ins Stadtteilbüro. Dort kann jeder original verpackte Lebensmittel abgeben. Die Sternsinger freuen sich über gut gefüllte Sammelbüchsen, alles andere muss nicht in so großem Maße sein.
Für den Kindermesskreise Stammheim
Sigrid Metzinger

Sternsinger Stammheim

Sternsinger Stammheim

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: