Pfarrgemeinderat »Christen am Rhein«

Köln: Flittard – Stammheim – Bruder Klaus

Ich suche eine Gastfamilie!

Posted by Florian Seiffert - 31. März 2014

Mich erreichte gestern die unten folgende EMail. Ich halte sie für echt, also nicht für einen Scherz. Wenn sich jemand in der Gemeinde der Sache annehmen möchte, melde er sich bitte bei mir, ich leite die EMail dann weiter. Ungefragt die EMailadresse von Ana Sofia hier mitveröffentlichen möchte ich lieber nicht.
Florian Seiffert, 31.3.2014

Betreff: Ich suche eine Gastfamilie!
Datum: Sat, 29 Mar 2014 16:14:17 -0400
Von: Ana Sofia Hurtado Barbery ….@…..

*Ich suche eine Gastfamilie!!
(Von Anfange August 2014 bis Mitte Januar 2015)*

Santa Cruz de la Sierra, April 2014

Liebe Gast Familie:
Ich heiße Ana Sofia Hurtado Barbery.

Ich komme aus Santa Cruz de la Sierra – Bolivien . Santa Cruz liegt im tropischen Tiefland von Bolivien in Südamerika. Ich möchte eine Austausch in Deutschland machen aber erst möchte ich mich ein wenig beschreiben. Am 5. Juni werde ich 16 Jahre alt. Meine Familie besteht aus 4 Mitgliedern, mein Vater, meine Mutter und mein Bruder. Meine Mutter heißt Gabriela und mein Vater heißt Freddy, und sie sind Architekten. Mein Bruder heißt Federico und wird bald 6 Jahre alt.

Ich werde mich beschreiben als ein freundliches Mädchen, diszipliniert aber auch lustig. Ich bin nett und sehr witzig aber vor allem bin ich sehr spaßig und ruhig. Wenn ich etwas machen muss, bin ich sehr Gründlich und Verantwortungsvoll. Ich bin immer vertrauensvoll.

Mein Ziel ist Deutschland kennenlernen, weil ich seit Kindergarten zur Deutsche Schule gehe. Ich mag es, Leute kennenzulernen, das möchte ich auch in Deutschland machen. Meinen Freuden, die das letzten Jahr nach Deutschalnd gefahren sind, haben mir viel über diese schöne Kultur erzählt. Es ist auch interessant für mich nach Deutschland reisen, weil ich denke, dass Deutschland eine große Weltmacht ist.

In Deutschland, wie allen Jugendlichen, muss ich zur Schule gehen. Ich soll die 10. Klasse eines Gymnasium besuchen, um mein Deutsch zu verbessern.

Ballett ist ein wichtiger Teil von meinem Leben. Ich begann mit Ballett, als ich 3 Jahre alt war. Aber leider kann ich nicht mehr tanzen, weil ich mich jetzt um die Schule kümmere. Ich liebe gern fotografieren, außerdem mache ich sehr gern Sport: Ich gehe fünfmal pro Woche zum Fitnesscenter, um fit zu bleiben. Das ist für mich sehr wichtig, weil ich mich um meinen Körper und meine Gesundheit kümmere. Am liebsten mag ich Salate, aber natürlich bin ich für das deutsche Essen gespannt. Es wird alles neu für mich sein. Ich lese auch gern.

Ich weiss, dass sie mehr über mich wissen mussen. Ich bin katolisch. Ich gehe zur Kirche jedem Samstag.
Wenn sie eine andere Religion haben aber in das gleiche Gott anglauben, habe ich kein Problem.

Ich möchte Freizeit haben und mit meinen Freunden ins Kino oder ins Party gehen. Ich möchte vielen Freunden machen und mit ihnen viel Spaß haben. Das ist sehr wichtig für mich, weil ich eine freundliche Person bin. Auch möchte ich eine neue Kultur kennenlernen und wie die deutschen Familien leben, deshalb möchte ich an den_Austauschprogramm_teilnehmen.

Meine Schule heißt “Deutsche Schule Santa Cruz“ und ich besuche die 10. Klasse. Meinen Lieblingsschulfächern sind Mathematik, Deutsch, Chemie und Sport. Phisik und Biologie mag ich nicht so gerne.

In Zusammenfassung bin ich ein ganz normaler Jugendlicher, der gerne Freunde macht und mag mit Freunden zu sein.
Ich hoffe, dass ich eine schöne Familie finden kann, die mir in ihrer Haus die 6 Monaten aufnimmt. Wenn ihr hier nach Bolivien kommen möchtet, seid ohne Zweifel herzlich Willkommen.

Das Gesetzmeines Landesist die Gastfreundschaft.

Ich werde unendlich dankbar sein, wenn ihr mir bei euch zu Hause aufnimmt. Ich würde mich freuen auf eine baldige Antwort.

Im Voraus vielen Dank,
Ana Sofia Hurtado Barbery

Meine E-mail ist: …@…

und ich bin auch in Facebook: Ana Sofia Hurtado Barbery

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: