Pfarrgemeinderat »Christen am Rhein«

Köln: Flittard – Stammheim – Bruder Klaus

Pressekonferenz von Kardinal Rainer Woelki im Pfarrheim St.Bruder Klaus

Posted by N. Groeger - 19. September 2014

Am Mittwoch, den 17.09.2014 gab Kardinal Rainer Maria Woelki ein  Pressegespräch, um sich der Öffentlichkeit vorzustellen.
Diese fand  nicht im Generalvikariat, sondern auf ausdrücklichen Wunsch von Kardinal Rainer Maria Woelki in seiner Heimatpfarrei St. Bruder Klaus statt.
Eingeladen waren nur die Presse und einige Helfer.
Hier ein paar  Bilder und ein Video von der Pressekonferenz.
 
Komplette Pressekonferenz von domradio.de ( Der Beitrag beginnt erst nach ca. 18 Sekunden)
http://www.medien-tube.de/video/Pressekonferenz-mit-Kardinal-Woelki-in-seiner-Heimatpfarrei/784a1649be6f28a8a3d0a7c47cdb66ce
 
Ein Bericht der LokalZeit von WDR 3 (beginnt erst nach ca. 4 Minuten)
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-koeln/videolokalzeitauskoeln1015.html
 
Ein Bericht vom Generalvikariat
http://www.erzbistum-koeln.de/news/Erzbischof_Woelki_zu_Besuch_in_Heimatpfarrei/
 
Ein Artikel aus dem Kölner Stadt-Anzeiger
http://www.ksta.de/koeln/-woelki-auf-den-spuren-seiner-kindheit,15187530,28441454.html
 
Interview  von domradio.de mit Werner Spiller anlässlich des Pressegesprächens
http://www.domradio.de/themen/rainer-maria-kardinal-woelki/2014-09-17/koelner-heimatgemeinde-ist-stolz-auf-kardinal-woelki
 
Weitere Bilder von domradio.de
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.domradio.de%2Fsites%2Fdefault%2Ffiles%2Fstyles%2Fgallery_full%2Fpublic%2Fkardinal_woelki_in_k_39608434.jpg%253Fitok%253D8FcbcSmh&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.domradio.de%2Fbildergalerie%2Fkardinal-woelki-der-heimatpfarrei&h=349&w=603&tbnid=r3Wem_Zkir5MNM%3A&zoom=1&docid=Wh2pA1j_-rhQWM&itg=1&ei=biccVJO4JaGAywOm3YK4CQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1432&page=6&start=217&ndsp=47&ved=0CHsQrQMwJzjIAQ
 

IMG_1759 IMG_1738 IMG_1754 IMG_1753 IMG_1752 IMG_1750 IMG_1748 IMG_1744 IMG_1742 IMG_1740

2 Antworten to “Pressekonferenz von Kardinal Rainer Woelki im Pfarrheim St.Bruder Klaus”

  1. Ingrid Lammich said

    Ich habe einen Teil der Pressekonferenz im Livestream des Domradios gesehen und wunderte mich über die leeren Stühle im Pfarrheim BKS. Ich denke, er hätte seine Darlegungen vor einem „vollen“ Pfarrheim halten dürfen. Ich weiß nicht, wer dafür verantwortlich zeichnet, doch halte ich das „Stillschweigen“ im Vorfeld für unglücklich!

    • N. Groeger said

      Liebe Ingrid Lammich,
      wie eingangs des Blogs schon erwähnt, war dieses eine Veranstaltung des Generalvikariats, und dazu war nur die Presse eingeladen,
      um der Presse auch Rainer Woelkis Heimatgemeinde vorzustellen.
      Um diese Veranstaltung in ruhige Bahnen zu lenken und der Presse viel Freiraum zu geben,
      wurde dazu gebeten, dieses nicht allzu groß öffentlich zu propagieren.
      Norbert Gröger

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: