Pfarrgemeinderat »Christen am Rhein«

Köln: Flittard – Stammheim – Bruder Klaus

Gebet zur Lieben Frau „Stern des Meeres”

Posted by Florian Seiffert - 3. Januar 2016

Ich war heute in der ‚Basiliek van Onze-Lieve-Vrouw-Tenhemelopneming‘ (Liebfrauenbasilika) in Maastricht. Da fand ich dieses Gebet zur Lieben Frau „Stern des Meeres”. Ich fand es beeindruckend und möchte es an Euch weitergeben:

Gebet zur Lieben Frau „Stern des Meeres”

Gebet zur Lieben Frau „Stern des Meeres”

Gebet zur Lieben Frau „Stern des Meeres”

O Maria, „Stern des Meeres“, sieh mich hier niederknien vor Deinem
Gnadenthron, wo schon Unzählige, die Dein Mutterherz lieben, die
grössten Wohltaten durch Deine Vermittlung erhalten haben; wo Du für
die Betrübten Trost, für die Notleidenden Hilfe, für die Kranken
Heilung, für die Sünder Vergebung erwirbst.

Liebste Mutter, ich komme jetzt zu Dir mit der grössten
Zuversicht. Die zahlreichen Wunder, die hier auf Deine Fürbitte
geschehen sind, erfüllen mich, elenden Sünder, mit der süssesten
Hoffnung, dass Du, Mutter der Barmherzigkeit, auch mein Gebet erhören
wirst. Ja. ich bitte und flehe Dich, o süsseste Mutter, gnadenreieher
„Stern des Meeres”, lass mich von hier nicht weggehen, ohne erhört zu
sein. Du kannst mir helfen, Du bist ja die mächtigste nächst Gott; Du
willst mir helfen, da Du so voller Liebe für all Deine Kinder
bist. Gedenke, barmherzigste Jungfrau, dass man niemals gehört hat,
dass jemand, der vertrauensvoll seine Zuflucht zu Dir nahm, von Dir
verlassen worden ist; sollte ich dann der (die) erste Unglückliche
sein, den (die) Du von Dir weggehen liessest, ohne erhört zu sein?
Nein, nein, gute Mutter, an diesem heiligen Ort wirst Du durch Deine
allmächtige Fürbitte mir Hilfe in meiner Not und Trost in meinem
Leiden erwerben. Amen.

Schreibe einen Kommentar

 
