Pfarrgemeinderat »Christen am Rhein«

Köln: Flittard – Stammheim – Bruder Klaus

Erstkommunion

Posted by michaelcziba - 12. September 2018

Liebe Gemeindemitglieder.

Am 21. September 2018 findet um 20.00 Uhr im Pfarrheim St. Hubertus (Pützlachstraße 7) das erste Katechetentreffen zur Erstkommunionvorbereitung statt. Katecheten sind im eigentlichen Sinne die Glaubensbegleiter und Glaubenslehrer für unsere Kommunionkinder und Katecheten müssen nicht immer nur Mütter und Väter aus den Reihen der Eltern der Kommunionkinder sein, sondern eigentlich ist dies eine Aufgabe für jedes Gemeindemitglied, das mitmachen möchte. Daher würde ich mich freuen, wenn alle Interessierten, die mitarbeiten wollen, an diesem Abend vorbeikommen und sich in die Katechetengruppe zur Erstkommunionvorbereitung einfügen. Nach einem einleitenden Teil, wo Zeitaufwand und Arbeitsaufwand besprochen wird, kann man dann immer noch entscheiden, ob man dabei ist oder nicht. Für Fragen stehe ich natürlich im Vorfeld schon zur Verfügung.

Ihr Pfr. Michael Cziba

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 
%d Bloggern gefällt das: