Pfarrgemeinderat »Christen am Rhein«

Köln: Flittard – Stammheim – Bruder Klaus

Sternsingeraktion in Stammheim

Posted by michaelcziba - 8. Januar 2019

Am Sonntag starteten 34 begeisterte Sternsinger und gut 20 Begleitungen in 9 Gruppen ihre Runden durch Stammheim. Trotz des nicht so guten Wetters, war die Stimmung in den Gruppen grandios und es wurde in über 280 Familien der Segen der Sternsinger ausgeteilt. Zum Abschluss traffen sich die Gruppen im Pfarrsaal bei Kakao (Kaffee für die Erwachsenen) und Würstchen zu einer kleinen Stärkung und Zählung des gesammelten Geldes. Insgesamt haben die Sternsinger 3840,00€ gesammelt. Vielen Dank für diese großzügigen Spenden!
Ebenfalls möchten wir uns noch mal bei allen Sternsingern, Eltern, Jugendliche Begleiter und unsere Cateringdamen ganz herzlich bedanken. Es hat uns große Freude bereitet, mit so einer großen Gruppe die Sternsingeraktion 2019 durchführen zu dürfen.
Wir haben, dank der so vielen mitmachenden Kinder, festgestellt, dass wir dringend fürs nächste Jahr neue Sternsingergewänder brauchen. Wer Zeit und ein klein wenig Können hätte, mit uns neue Gewänder zu nähen, kann sich gerne bei mit melden (Sigrid Metzinger 663584).
Für den Familienmesskreis
Sigrid Metzinger

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 
%d Bloggern gefällt das: