Pfarrgemeinderat »Christen am Rhein«

Köln: Flittard – Stammheim – Bruder Klaus

Dünnwald? Nix iss!

Posted by Florian Seiffert - 14. Februar 2019

Am 19.01.2019 verkündete das Erzbistum Köln auf seiner Webseite, dass die Patres der Amigorianer die Pfarrei Heilige Familie, Köln‐Dünnwald/Höhenhaus bis zum 30.06.2019 verlassen werden.

Bei mir und wohl auch einigen anderen Gemeindemitglieder kamen sofort Fragen auf. Gibt es eine neue Fusion? Kommen ‚die Dünnwalder‘ in unsere Pfarrei?

Schon auf dem Wochenende des Pfarrgemeinderates in Maria in der Aue, hatte Pfarrer Cziba dazu klar gesagt: Nein, keine Fusion, nein, nach dem ihm bekannten Stand der Dinge, gibt es keine Fusion mit Dünnwald.

Heute früh wiederholte mir Pfarrer Cziba: Nein, Pfarrer Mike Kolb, Hauptabteilung Seelsorge-Personal habe ihm versichert: Nein, keine Fusion.

Das ist der Stand von heute früh! Neuere Nachrichten sind dazu nicht bekannt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 
%d Bloggern gefällt das: