Pfarrgemeinderat »Christen am Rhein«

Köln: Flittard – Stammheim – Bruder Klaus

Der Pfarrgemeinderat berichtet: Nachbarschaftsfest

Posted by Florian Seiffert - 2. Mai 2019

Hajo Bauer berichtet für den Pfarrgemeinderat:

Nachbarschaftsfest am Haferkamp Köln Stammheim.

In der neuen Siedlung, Containerdorf, am Haferkamp, Flüchtlingsunterkunft wurde am 30.04.2019 zu einem Fest eingeladen und gefeiert. 17 Uhr ging es los.
Als ich gegen 17 Uhr 30 dort eintraf war es schon rappelvoll. Stammheimer, Flittarder und BKS´ler gaben sich ein Stelldichein. Natürliche waren auch einige Offizielle aus verschieden Vereinen, besonders aus dem AK Soziales Stammheim als Gäste zu sehen. Auch die Politik war vertreten.
Die Familien der Geflüchteten hatten ein großes Büfett aufgebaut mit den von Ihnen zubereiteten Speisen. Ich hörte aus vielen Mündern: „Das schmeckt aber interessant und gut. Und die verwendeten Gewürze. Einfach wohlschmeckend“. Junge Leute spielten und sangen uns Musik aus Syrien vor. Die Leiterin Layal Allawe, mit der ich kurz sprechen konnte, hatte großes Interesse, sich an der 7. Stammheimer Kulturmeile zu beteiligen. Als Vertreter des PGR war ich über dieses gut angenommene Nachbarschaftsfest sehr erfreut.
Es geht doch!

Hajo Bauer

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 
%d Bloggern gefällt das: