Pfarrgemeinderat »Christen am Rhein«

Köln: Flittard – Stammheim – Bruder Klaus

Lieblingsbuch!?

Posted by Florian Seiffert - 7. Mai 2020

Das Büchereiteam Stammheim mailt:

Liebe Leserinnen und Leser!

Nun begleiten uns die Corona Nebenwirkungen bereits seit einigen Wochen.

Social Distancing, Home Office, Home Schooling sind neue Begriffe, die wir alle gelernt haben. Aber auch Nachbarschaftshilfe und „Veedelsretter“ gehören dazu.

Wenn die Tage lang und die Möglichkeiten sich zu beschäftigen trotz traumhaften Wetters eingeschränkt sind, sind Bücher eine gute Beschäftigung. Da war es natürlich schade, dass die Bücherei schließen musste.

Während wir als Team zusammen mit der Pfarrei nun überlegen, wie und ob wir die Bücherei im Rahmen der nun genehmigten Lockerungen wieder öffnen können, haben wir eine Bitte an Sie:

Nennen Sie uns Ihre Lieblingsbücher während der letzten Wochen!

Das kann der Krimi sein, aber auch ein Klassiker, ein Gedichtband, ein Sachbuch oder das Lieblingsbilderbuch der Kinder.

Unter den Einsendern verlosen wir 5 Buchgutscheine à 10,00 € vom Café Lichtblick in Stammheim.[1]

Über eine rege Beteiligung freuen wir uns! Wir berücksichtigen Meldungen bis zum 31.5.2020, aber Sie dürfen auch gerne danach noch Empfehlungen senden.

Ihr Büchereiteam

1) Teilnahme ab 18 Jahre, auch wenn die Empfehlungen der Kinder gerne berücksichtigt werden dürfen, ausgenommen BüchereimitarbeiterInnen und deren Angehörige. Der Rechtsweg ist wie üblich ausgeschlossen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 
%d Bloggern gefällt das: