Pfarrgemeinderat »Christen am Rhein«

Köln: Flittard – Stammheim – Bruder Klaus

Wichtiger Corona-Hinweis – Ergänzung zu den momentanen Bestimmungen

Posted by michaelcziba - 6. Oktober 2020

Liebe Gemeindemitglieder.
Sie haben ja wahrscheinlich in der letzten Woche auch die Absprachen zwischen Bundesregierungen und Landesregierungen mitbekommen, in welchem Umfang weitere Einschränkungen notwendig sein werden, beim erreichen bestimmter Eckdaten. Dabei ist die sogenannte Inzidenz-Zahl ein wichtiges Kriterium. Dies bedeutet für uns als Kirche, dass auch wir ab einer IZ ab 35 innerhalb des Stadtgebietes Köln die Gottesdienstbesucherzahl auf max. 50 beschränken müssen. Ab einer IZ ab 50 dürfen dann nur noch 25 Besucher kommen. Zur Zeit liegt die IZ in Köln bei 38,8 (Stand 06.10.2020).
Ich hoffe, dass diese Zahl in den nächsten Tagen und Wochen wieder etwas fällt, aber ich hoffe auch auf Ihr Verständnis, dass wir als Kirchengemeinde – die sich ja im weitesten Sinne auch um die Gesundheit ihrer Mitglieder im Rahmen einer Pandemie kümmern sollte – hier innerhalb der Pandemie-Vorgaben bleiben werden.
Bleiben Sie gesund!
Ihr
Pfarrer Michael Cziba

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 
%d Bloggern gefällt das: