Pfarrgemeinderat »Christen am Rhein«

Köln: Flittard – Stammheim – Bruder Klaus

Dringender Aufruf zur Einhaltung der Corona-Regeln

Posted by michaelcziba - 9. Oktober 2020

Liebe Gemeindemitglieder,

aufgrund einiger Vorkommnisse in den vergangenen Tagen, weisen wir nochmals in aller Deutlichkeit darauf hin, dass die Corona-Regeln der Kirchengemeinde – basierend auf den Vorgaben von EGV, Stadt, Land und Bund – einzuhalten sind.

Es gibt nur einen Eingang und nur einen Ausgang. Auch wenn diese Regel sinnlos erscheint, ist sie verpflichtend vorgeschrieben. Dies dient auch dazu, die Einlasskontrolle sicherzustellen.

Jeder Gottesdienstbesucher muss seine Kontaktdaten zur eventuellen Verfolgung von Infektionsketten hinterlegen. Die Daten werden nach vier Wochen automatisch vernichtet. Dies ist eine Staatliche Vorschrift und keine Erfindung des Pfarrers. Falls diese Vorschrift nicht eingehalten wird, werden wir bei einer eventuellen Kontrolle nicht nur eine erhebliche Geldstrafe zu Lasten der Kirchengemeinde tragen müssen, sondern auch gezwungen sein, die Kirche auf Dauer zu schließen.

Der Nasen-Mund-Schutz ist sowohl beim Betreten, während des gesamten Gottesdienstes und auch beim Verlassen des Gottesdienstraumes zu tragen.

Der Gesang während des Gottesdienstes ist momentan unter folgenden Bedingungen möglich:
o Singen nur unter Nasen-Mund-Schutz.
o Kurze Liedrufe oder nur die erste Strophe bekannter Lieder (auswendig).
o Solo-Gesang durch Organistin, Kantorin/Kantor oder Priester sind erlaubt, sofern der Abstand von 6 Metern eingehalten werden kann auch ohne Nasen-Mund-Schutz.
o Unter denselben Bedingungen wäre auch eine kleine Schola mit max. 3 Personen möglich.

Wir bitten Sie sehr eindringlich, diese Regeln zu beachten und einzuhalten.

Pfarrer Michael Cziba

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 
%d Bloggern gefällt das: