Pfarrgemeinderat »Christen am Rhein«

Köln: Flittard – Stammheim – Bruder Klaus

Stellungnahme zur „Pfarrei der Zukunft“ im Rahmen des Pastoralen Zukunftsweges

Posted by Florian Seiffert - 30. Oktober 2020

Der Pfarrgemeinderat Flingern/Düsseltal hat eine:

“Stellungnahme zur „Pfarrei der Zukunft“ im Rahmen des Pastoralen Zukunftsweges“

veröffentlicht. Große Leseempfehlung:

https://www.katholisches-flingern-duesseltal.de/export/sites/flingern-duesseltal/.content/.galleries/downloads/Sonderbeilage-Pastoraler-Zukunftsweg-HP.pdf

Wir sind nicht allein!

6 Antworten zu “Stellungnahme zur „Pfarrei der Zukunft“ im Rahmen des Pastoralen Zukunftsweges”

  1. Marie Löhrer said

    Lieber Florian,
    herzlichen Dank, dass du uns dieses Schreiben weitergeleitet hast. Klar formuliert. Ein langer Text, der genau beschreibt, wie es uns in den Pfarrgemeinden geht. Die Forderungen und Wünsche sprechen mir aus der Seele!

  2. Sandra Wirz said

    Auf den Punkt gebracht. Hervoragend formuliert.

  3. Bruno Schmidt- Girod said

    Sehr interessant, aber zu komplex beschrieben. Wenn ich als Akademiker den Text dreimal lesen muss, um ihn zu verstehen, ist das nicht zielführend. Sollte so etwas nicht so formuliert sein, dass es jeder beim ersten Lesen versteht und seine Zustimmung geben kann? Der Inhalt des pastoralenZukunftsweg geht doch nicht hochgebildetere Akademiker an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 
%d Bloggern gefällt das: