Pfarrgemeinderat »Christen am Rhein«

Köln: Flittard – Stammheim – Bruder Klaus

Anzeige der Internet-Gottesdienste

Posted by Florian Seiffert - 10. November 2020

Liebe Gemeindemitglieder,

von März bis November 2020 hatten Norbert Gröger und ich „Internet-Gottesdienste“ in die Online-Gottesdienstordnung und Wochenpropheten eingepflegt, damit es leicht(er) möglich ist, daran teilzunehmen.
Nach einer anonymen Prüfung, wie oft denn solche Gottesdienste über unseren Webauftritt abgerufen werden, haben wir diesen Service eingestellt.
Im Mittel wurden die „Internet-Gottesdienste“ weniger als einmal pro Tag angeklickt. Also, es hat praktisch so gut wie niemand von uns teilgenommen.

Im Gegensatz dazu, werden die von Bernd Hammes und mir gefilmten Gottesdienste der Pfarrei bei youtu.be zwischen 20 und 40 mal pro Woche aufgerufen.

Florian Seiffert

2 Antworten zu “Anzeige der Internet-Gottesdienste”

  1. Rolf Schneider, Pfarrer i.R. aber mit kritischer Beobachtung said

    Hallo Florian,
    die Zielgruppe für Internet-Gottesdienste sind oft Senioren ohne PC. Mein Vorschlag: In der Gottesdienst-Ordnung die Sendezeiten bei Bibel-TV, EWTN oder K-TV abdrucken: Montag bis Freitag um 8.00 Uhr Messe aus dem Kölner Dom. Sonntags um 10.00 Uhr in dasselbe in Bibel-TV und EWTN (beide in der Schüssel und im Kabel!)
    Freundliche Grüße
    Rolf

    • Lieber Rolf,

      ich hoffe Du bist wohlauf und gesund!

      Dankeschön für Deinen Kommentar im Blog. Ich persönlich halte es für schwierig, Bibel-TV und Co im Fernsehen zu finden. Ich hoffe, die Zielgruppe der Senior*innen schafft das!

      Aber wir haben nächste Woche Pfarrgemeinerat via Videokonferenz. Da trage ich Deine Bitte vor. Wenn sich jemand findet, der die entsprechenden Daten aus dem Internet fischt, trage ich die TV-Gottesdienste gerne in den Wochenpropheten ein.

      Bleib gesund, Dir alles Gute,
      sonnige Grüße
      Florian

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 
%d Bloggern gefällt das: