Pfarrgemeinderat »Christen am Rhein«

Köln: Flittard – Stammheim – Bruder Klaus

Stadtteilbüro

Posted by Florian Seiffert - 30. Juni 2021

Stadtteilbüro

Die wichtigste Nachricht: DANK der weiteren Finanzierung durch die katholische Pfarrei St. Hubertus und St. Mariä Geburt geht das Stadtteilbüro als Ort der Begegnung, der Information, der Hilfe und der Vernetzung weiter.
Die Nachricht vom unerwarteten Tod von Ralf Juras im Februar 2021 hat jede/n erschüttert, der davon erfuhr.
Menschlich ein kaum fassbarer Verlust. Und im Blick auf seinen unermüdlichen Einsatz für die Menschen hier bei uns im Stadtteilbüro mit seinen verschiedenen Bereichen nicht ersetzbar.
Wir danken Ralf für seinen Einsatz bei uns, sein großes Herz und Ohr für die Anliegen der Menschen hier bei uns!
Und Dank des sofortigen Weiterführens der Lebensmittelausgabe und der Planungen bzgl. der Arbeit im Stadtteilbüro durch Archie Campmann in Zusammenarbeit mit mir, soll Unverzichtbares weitergeführt werden.
Von Seiten der Kirchengemeinde als Trägerin bin ich zunächst in diesen Klärungsprozess eingestiegen.
Als Pastoralreferentin bin ich u.a. die Caritasbeauftragte in Flittard/Stammheim/Bruder Klaus, weil mir die konkrete Arbeit und Begegnung mit Menschen in sozialen und/oder seelsorglichen Angelegenheiten sehr am Herzen liegt.
Gemeinsam mit Archie Campmann führe ich folgende Begegnungs- und Beratungsangebote im Stadtteilbüro weiter: Montags, 09.00-12.00 Uhr, Seniorennetzwerk,
Dienstags und Donnerstags, 09.00-12.00 Uhr, bin ich vor Ort,
Mittwochs, 09.00-12.00 Uhr, ist Nina Berding, Sozialraumkoordinatorin im Bezirk Mühlheim bei uns,
Freitags, 09.00-12.00 Uhr, Stephi Campmann, die als Fachfrau die Beratung in sozialen Anliegen weiterführt, Kontakte vermittelt.
Wir suchen zudem dringend Menschen, Vereine, Gruppierungen, die bereit sind, in konkreten Anliegen (z.B. Begleitung zum Arzt/Amt…) oder auch finanziell die Arbeit im Stadtteilbüro zu unterstützen. Die personelle Besetzung einer Stelle ist wie bisher allein durch die katholische Kirchengemeinde neben den Betriebskosten nicht zu leisten. Bei Fragen oder Interesse melden Sie sich gerne unter:
Tel. 0221/9337737 oder
E-Mail: stadtteil-stammheim@netcologne.de

M. Lutz, Pastoralreferentin und Caritasbeauftragte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 
%d Bloggern gefällt das: