Pfarrgemeinderat »Christen am Rhein«

Köln: Flittard – Stammheim – Bruder Klaus

Frauen in die Bruderschaft

Posted by Florian Seiffert - 23. September 2021

Eine Jahreshauptversammlung mit historischen Beschlüssen!

Die Schützen in Flittard haben auf ihrer gestrigen Jahreshauptversammlung eine neue Satzung und eine neue Geschäftsordnung beschlossen.
Die Satzung ist eine Anpassung an die heutige Zeit bei Bewahrung von alten Traditionen.
Ein richtiger Schritt nach vorne ist die neue Möglichkeit, auch Frauen in die Bruderschaft aufzunehmen. Der Schritt würdigt die große Leistung vieler Schützenfrauen, die bisher fleißig für die Bruderschaft arbeiteten, ohne Recht und Stimme bei Entscheidungen der Bruderschaft zu haben. Nun ist es anders! Wir freuen uns auf Aufnahmeanträge unsere Frauen und Mädchen!

Gleichzeitig gibt sich die Bruderschaft eine Geschäftsordnung, die eine zeitnahe Anpassung von Regeln und Vereinbarungen ermöglicht, ohne den formal aufwändigen Weg über Satzungsänderungen gehen zu müssen. Sie fasst erstmals auch Traditionen zusammen, die bisher nicht schriftlich festgehalten waren.
Die neue Satzung wird in den nächsten Tagen auf der Homepage der Bruderschaft veröffentlicht.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 
%d Bloggern gefällt das: