Pfarrgemeinderat »Christen am Rhein«

Köln: Flittard – Stammheim – Bruder Klaus

Kindergarten St.Hubertus: Sternsinger mal anders…

Posted by Florian Seiffert - 20. März 2012


Martina Felder mailt einen Artikel:

Wenn im Januar die Sternsinger durch Flittard ziehen, sind unsere Kindergartenkinder kaum noch zu halten. Jeder möchte mit ziehen um so viel Geld für Kinder in Not zu sammeln.
Doch nicht jedes Kind kann ein Sternsinger sein, aber ein jedes Kind kann Kindern in Not helfen.
So kamen wir auf die Idee, mit einer großen Schuhputzaktion für die Sternsinger Geld zu verdienen.
Aber, auch Schuhe putzen will geübt werden. Also gab es für die Kinder erst einmal ein paar Trainingsstunden mit Schuhcreme und Bürste. So mancher Wildlederschuh wurde durch diese „professionelle“ Pflege zum blitzenden Glattlederschuh. Aber letztendlich waren unsere Kinder sehr gute Schuhputzschüler und konnten schon bald auf ihre Kundschaft losgelassen werden.
Im Eingangsbereich des Kindergartens wurde ein Schuhputzstand aufgebaut,
wo die Kinder gegen Spende, eine Woche lang die Schuhe von Mamas, Papas,
Omas, Opas und allen Verwandten putzten.

Das Ganze war ein voller Erfolg!

Unsere fleißigen Schuhputzer haben einen Betrag von ca. 56,00 € erputzt und den Sternsingern übergeben.

Diese Aktion hat uns viel Spaß gemacht und zeigt uns:

Man muß nur Ideen haben, dann geht Vieles!!!

Neugierig auf den Kindergarten geworden??

Am 16.06.2012 findet unser Hexen und Zaubererfest statt.
Jeder, der Lust hat, ist dazu herzlich eingeladen!!!!!

Schuheputzen

Schuheputzen

Schuheputzen

Schuheputzen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: