Pfarrgemeinderat »Christen am Rhein«

Köln: Flittard – Stammheim – Bruder Klaus

Maifest und Schützenfest in Zeiten von Corona

Posted by Florian Seiffert - 19. April 2020

Christoph Schmitz, der Brudermeister der Flittard Schützen mailt:

Liebe Schützenfamilie,

zwischenzeitlich ist eingetreten, was die meisten von uns bereits befürchtet hatten und in den Medien verfolgen konnten. Zunächst bis zum 03.05.2020 wurde die Kontaktsperre verlängert. Damit wurde die Durchführung eines Maifestes am 02.05. offiziell untersagt. Davon mussten wir allerdings bereits länger ausgehen.

Die Bundesregierung hat nun in der vergangenen Woche weiter beschlossen, dass Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 nicht stattfinden werden. Was allerdings eine Großveranstaltung darstellt, werden die Länder nun nach und nach für ihre Städte und Gemeinden entscheiden. Daher erwarten wir in den kommenden 10 Tagen eine offizielle Entscheidung, ob unser Schützenfest in dieses Schema fällt.

Da allerdings die Wahrscheinlichkeit für ein Verbot unseres Schützenfestes in diesem Zeitraum hoch ist und der Bruderschaft durch den Ausfall wichtiger Mieteinnahmen ein deutlicher finanzieller Schaden entsteht, hat der geschäftsführende Vorstand einen Ausweichtermin für ein kleineres abgespecktes Schützenfest festgelegt.

Dieses soll vom 11. Bis 13.09.2020 Stattfinden.

Es wäre also schön, wenn Ihr diesen Termin in Euren Kalender aufnehmen würdet. Näheres zur Gestaltung folgt zur gegebenen Zeit.

Bitte informiert darüber auch Eure Schützenbrüder im Bekanntenkreis, die nicht über einen Email-Anschluss verfügen.

Vielen Dank und bleibt gesund! Ich werde mich dann wieder melden, sobald es etwas neues zu unserer Lage zu berichten gibt.

Freundliche Grüße
Christoph Schmitz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 
%d Bloggern gefällt das: